Grand Prix Serien 22/23 starten!

Am Dienstag dem 06.09.2022  starten unsere neuen Grand Prix Serien.

Den Anfang mach die 1. Runde Schnellschach GP, am 20.09.2022 folgt dann die 1.Runde Blitzschach GP.
Wie auch in den vergangenen Jahren können dabei in jeder Runde GP Punkte gesammelt werden für die Gesamtwertung.
Mitmachen kann jeder, auch Gäste sind immer Willkommen.
Die Grand Prix Gesamtwertung ist dabei unseren Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Vergabe der GP Punkte erfolgt anhand der Abschlusstabelle jeder Runde. Dabei erhält der
Erste 10 GP-Punkte,
der Zweite 8 GP-Punkte,
der Dritte 6 GP-Punkte,
der Vierte 5 GP-Punkte und jeder Weitere einen Punkt weniger bis zum Platz 8, der noch einen GP-Punkt bekommt.

Sollten es weniger als 8 Teilnehmer pro Runde sein, so werden auch weniger GP-Punkte vergeben. Die Feinwertung der Runde zählt nicht bei der Vergabe der GP-Punkte. Haben mehrere Spieler eine identische Punktzahl in einer Runde, so werden alle GP-Punkte der erreichten Platzierungen addiert und gleich auf die Spieler verteilt.

Werden

• 9 Runden gespielt, gehen nur die besten 7 Runden
  • 8 Runden gespielt, gehen nur die besten 6 Runden
  • 7 Runden gespielt, gehen nur die besten 5 Runden

eines jeden Spielers in die Gesamtwertung ein.