MTS-Team-Battle und Chess960

Am letzten Sonntag belegten wir bei der ersten MTS-Team-Battle einen guten fünften Platz bei 10 teilnehmenden Mannschaften.

Hofheim spielte seine geballte Stärke eindrucksvoll aus und gewann souverän vor Nied und Eppstein.

Eine Neuauflage folgt bereits am Ostersonntag; Start wie immer um 15 Uhr.

Vereinsintern stand am Dienstag diesmal Chess960 in der Slavomir Kuzmanovic Arena auf dem Programm. Hier gab es erwartungsgemäß sehr interessante Stellungsbilder abseits jeder Schachtheorie zu bestaunen. Am Ende setzte sich wieder Wolfgang diesmal aber deutlich knapper vor Malte und Vincent durch, der nun wiederholt einen Platz auf dem Podium belegte!

Nach Ostern wollen wir an die kürzlich verstorbene Arianne Caoili gedenken. Arianne verstarb am 30.03.2020 im Alter von nur 33 Jahren an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Sie war mit Levon Aronian verheiratet und seit ihrer Kindheit mit dem Schachverein Oberursel eng verbunden. Für sie spielen wir eine ihrer Lieblingseröffnungen, das Leningrader System in der Holländischen Verteidigung.