Hattersheim wirft Hessenligisten aus dem Pokal

In der ersten Runde des Hessenpokals empfing der amtierende MTS Pokalsieger den Hessenligisten SK 1858 Gießen.

Ein hartes Los für die erste Runde im Pokal, spielt Gießen doch zwei Klassen höher als unsere Mannschaft. Aber es wurde ein spannendes Match. Malte Busch war es der Hattersheim mit einem Mattangriff mit 1:0 in Führung brachte. Roger Fischer musste sich an Brett 1 dem sehr starken Gießener Spieler geschlagen geben. Es stand nun 1:1 und es liefen noch zwei Partien. Tobias Makilla hatte an Brett 2 ein leicht besseres Endspiel, aber  der wahre Thriller war die Partie von Markus Klein.
Markus hatte eine gute Stellung, befand sich aber in Zeitnot. Aber auch unter diesem Druck erreichte er gekonnt die Zeitkontrolle und es dauerte nicht mehr lange, bevor sein Gegner aufgab. Alle Blicke waren nun auf Tobias gerichtet, ein Remis würde zum Mannschaftssieg reichen, aber dies reichte Tobias nicht. Und so verwandelte er seinen Vorteil in einen Sieg. Damit stand das Endergebnis fest: Hattersheim besiegt Gießen mit 3:1 und befindet sich in Runde zwei.

Glückwunsch Jungs, gut gemacht!