Hattersheim erreicht Viertelfinale im Hessenpokal!

Gegen die zweite Mannschaft aus Niederbrechen trat Hattersheim leicht favorisiert an. Mit den Eröffnungsverläufen konnten wir recht zufrieden sein und nach 3 Stunden fielen die ersten Entscheidungen: Nach zwischenzeitlichem Vorteil und mit knapper Bedenkzeit bot Roger Fischer an Brett 3 die Punkteteilung an, welche vom Gegner akzeptiert wurde. Danach war Markus Klein am vierten Brett siegreich, nachdem der Gegner gegen eine Fesselung machtlos war. Tobias Makilla nahm nun die gegnerische Remisofferte an, da ein Weiterspielen bei sehr wenig Restbedenkzeit mit Risiken verbunden gewesen wäre. Beim Zwischenstand von 2:1 konnten wir uns wieder einmal auf Spitzenbrett Wolfgang Gerstner verlassen, der im komplizierten Mittelspiel den Überblick behielt und nach der Zeitkontrolle mit 3 Mehrbauern verblieb. Lest hierzu auch Wolfgangs Bericht!

Somit hat sich Hattersheim nach dem 3:1-Erfolg verdient für das Viertelfinale qualifiziert, welches am 21.08. ausgetragen wird. Die Auslosung findet am 10.08. statt.