Pokalsieger Hattersheim!!

Es ist vollbracht, nach 19 Jahren ist der SC Hattersheim wieder MTS Pokalsieger.

Das Finale in Raunheim startet ungünstig. Klaus Winkler kam am zweiten Brett früh in ein Bauernendspiel mit Minusbauer und Hattersheim lag 1:0 hinten.
Henk Landman spielte eine gute Partie an Brett 4 und hatte eine angenehme Stellung. An Brett 1 stand es bei Tobias Makilla ausgeglichen, genau so wie an Brett 3 bei Malte Busch.
Henk geriet nach einem technischen Fehler unter Druck und musste seine Partie schweren Herzens aufgeben. Es stand 2:0 für Raunheim, die nun nur noch einen halben Punkt vom Sieg entfernt waren.
Es entwickelten sich zwei lange Partien an den beiden noch spielenden Brettern. Tobias hatte ein Endspiel mit gleichfarbigen Läufern. Ein Remisangebot lehnte er ab, schließlich war ein Sieg bitter nötig.
Am dritten Brett gab es auf einmal eine Chance, Malte erspähte eine mehrzügige Mattkombination und setzte dies gekonnt um. Nun stand es 2:1 bei nur noch einer laufenden Partie.
Tobias zeigte Geduld und es gelang ihm, sich durch geschicktes manövrieren in eine Gewinnstellung zu bringen. Die letzten Züge des Finals meisterte er souverän.
Der Enstand 2:2, und nach  Berliner Wertung 4:6 für Hattersheim.
Damit ist Hattersheim der MTS Pokalsieger 2021/2022!!!

Pokalsiegermannschaft: Tobias Makilla, Klaus Winkler, Heinrich Landman, Malte Busch, Wolfgang Gerstner, Anna Rosmanitz