2. Spieltag am 07.11.2021

Die Erste mit dem ersten Sieg und die Dritte vorne dabei!

SC Hattersheim 1 – Freibauer Mörlenbach 2         4,5:3,5

Ein hartes Stück Arbeit war der Erfolg gegen die Odenwälder. Mehr dazu im wie immer sehr lesenswerten Bericht von Wolfgang!

Sfr. Mörfelden Walldorf 1 – SC Hattersheim 2        6:0

Nichts zu holen gab es gegen die in Bestbesetzung angetretenen Mörfeldener. Ihr Debut in der Mannschaft gaben Felix Gerstner und Leon Philipp.

Sfr. Mörfelden Walldorf 3 – SC Hattersheim 3      1,5:2,5

Weiterhin siegreich ist das Team um Captain Michael Döhne, der ein Remis beisteuerte. Siegreich waren diesmal am Spitzenbrett Sebastian Guttmann und Henk Landman.

 

Die Dritte holt den ersten Sieg

Unter keinem guten Stern stand der erste Spieltag am 31.10.21 nach der langen Corona-Pause. Unter Hygienebedingungen mussten viele Stammkräfte ersetzt werden. Immerhin wurde gegen die 3 gegnerischen Teams kein Brett frei gelassen.

SC Hattersheim 1 – SC Frankfurt-West 1     3,5:4,5

Auch Frankfurt-West trat nicht in Bestbesetzung an, so dass sich ein Wettkampf auf Augenhöhe entwickelte. Am Ende entschieden Nuancen für den knappen Ausgang gegen uns. Lediglich unser Neuzugang Philipp Prasse holte im Endspiel Turm und Läufer gegen Turm einen vollen Punkt, während Roger Fischer, Malte Busch, Sebastian Lukas, Tabea Wilke und Vincent Döhne remisierten. Vincent spielte bei seinem Debut in der Ersten eine starke Partie gegen Altmeister Ferdinand Niebling.

Sfr. 1932 Kelkheim 1 – SC Hattersheim 2     4,5:1,5

Ohne einen einzigen Stammspieler schlug man sich gegen die ebenfalls gebeutelten Kelkheimer tapfer. Klaus Winkler konnte seine Partie siegreich gestalten und Michael Döhne schaffte es, gegen den nominell deutlich stärkeren Stephan Gutacker zu remisieren.

Sfr. 1932 Kelkheim 3 – SC Hattersheim 3     1,0:3,0

Die Dritte startete mit einem Sieg erfolgreich in die Saison. Hajo Hermes, Henk Landman und Sören Kreuter gewannen ihre Partie und Youngster Samuel Munoz sammelte wichtige praktische Erfahrung im Turnierschach.