Vereinsmeisterschaft beginnt am 21. Januar !

Vereinsmeisterschaft 2020

Beginn : 21.01.2020 (Runde 1)

Ende: 02.06.2020 (Runde 10). Die restlichen Termine sind auf unserer Homepage.

Bedenkzeit 60 min plus 30 sec /Zug.

Die Bedenkzeit soll  es allen ermöglichen mitzuspielen, denen die üblichen Langpartien bisher zu abschreckend waren. Das Turnier wird nicht DWZ ausgewertet.

Gespielt wird nach einem neuen Modus, dem Keizer System.

Grob bedeutet das:

• Die Auslosung erfolgt direkt vor Rundenbeginn anhand der anwesenden Spieler. Somit ist es egal, wenn man/frau einmal aussetzt. Viel Spielen ist jedoch von Vorteil.
  • Jeder Spieler hat einen Wertungs-Punktestand, der den Tabellenrang bestimmt.
  • Man spielt gegen Partner mit möglichst ähnlichem Tabellenstand.
  • Ein Sieg oder Remis erhöht den eigenen Punktestand deutlich: Auch abwesende Spieler bekommen Punkte, nur nicht so viel. Entschuldigte Abwesende stellen sich noch ein wenig besser.
  • Es dürfen mehrere Partien zwischen denselben Spielern vorkommen, ist aber kein Muss.
  • Ein späterer Einstieg ist möglich.

Genau erklärt findet man dies  unter http://keizer.schlapp.name/

Keine Gruppeneinteilung, aber der beste Spieler der  Mitspieler unter 1500 DWZ erwirbt den Titel Vereinsmeister  der Gruppe B. Sieger und damit Vereinsmeister 2020 ist der Führende in der Gesamtliste nach Runde 10.

Ich hoffe, das viele dies mit uns ausprobieren werden. Das Turnier lebt von vielen Mitspielern. Fragen gerne an Roger oder mich.

TL Markus