Hess. Jugend-Mannschaftsmeisterschaft

David gegen lauter Goliaths: Unsere jungen Mitglieder stellten sich einem übermächtigem Feld

Die Macht war nicht mit uns: Ohne wirkliche Chance auf einen Titelgewinn fuhren unsere Nachwuchskräfte zur Hessischen Mannschaftsmeisterschaft nach Darmstadt.
Dort trotze unser Youngsterteam tapfer den DWZ-Größen in der U20-Gruppe. Felix Maibaum, Nina Goldhausen, Leon Guttmann, Vincent Döhne, Leon Guttmann, Jan-Ole Oberhag und last but not least Max Eichelberger, der leider zum letzten Mal für den SC Hattersheim antrat. Familie Eichelberger ist nach Selsters verzogen, und Max hat jetzt beim SC Niederbrechen seine neue schachliche Heimat.

Es ging also nur darum, im Haifischbecken Erfahrung zu sammeln. Vincent war sogar von einer Verlustpartie(!) begeistert: „Mensch war das stark gespielt!“ Das ist die richtige Einstellung: Siege feiern, aus Niederlagen lernen! Und beim nächsten Mal…

TURNIERSEITE DER HESSISCHEN SCHACHJUGEND