Freundschaftskampf gegen Kelkheim

In einer komischen Zeit wie jetzt, gibt es mehr Schach zu spielen als sonst, das nutzen wir natürlich direkt aus. Kelkheim hat uns gefragt, ob wir nicht Lust auf einen Freundschaftskampf mit ca. 10 gegen 10 Spieler (natürlich online) hätten. Das nahmen wir gerne an und organisierten schnell ein paar Leute zum Spielen, einen Termin und eine Team Battle Arena. Freitag Abend war es dann soweit, insgesamt 16 Teilnehmer (7 Kelkheimer und 9 Hattersheimer) verfehlten zwar das Ziel 20 Spieler aufzustellen, konnten sich aber trotzdem 1,5 Stunden mit einander messen. Leider musste man ab und an lange Wartezeiten in Kauf nehmen, da es dann doch ein paar wenige Spieler waren. Trotzdem hatten alle sehr viel Spaß und einige schöne Partien. Kelkheim gewinnt das Freundschaftsturnier überlegen, vor allem Marcel war kaum zu stoppen, auch wenn sich Roger größte Mühe gegeben hat. Wir freuen uns schon auf eine Revanche, vielleicht auch in einer anderen Schachvariante. Bis dahin, bleibt gesund und spielt Schach :)