Ergebnisse Vereinsmeisterschaft Runde 2

Gleich in der zweiten Runde kam es zum aufeinander Treffen zweier Favoriten. Roger und Malte nutzen dabei die komplette Spielzeit und teilten sich den Punkt nach einem Remis durch Zugwiederholung.

Henk und Leon eröffneten im geschlossenen Sizilianer. Henk übersah einen Abzug und zog, im folgendem Endspiel mit Turm weniger, den Kürzeren. Olaf feierte sein Comeback bei der Vereinsmeisterschaft und konnte sich, nach anfangs ausgeglichener Stellung, gegen Sabine durchsetzen.

Klaus riskierte zu viel beim Versuch die königsindische Stellung von Michael zu knacken und musste mit Materialrückstand aufgeben.
Ein spannendes Turmendspiel hatte die Partie von Thomas gegen Sebastian zu bieten. Gut gerechnet hat dann Thomas, der seine Turm für den letzten Bauern seines Gegners gab und dann seine drei verbundene Freibauern, die Sebastian mit seinem Turm nicht aufhalten konnte, ins rollen brachte. Sebastian musste sich geschlagen geben.

Tobias kam mit deutlichem Materialvorteil aus dem Mittelspiel und konnte sich danach mit seiner Routine gegen Tatjana durchsetzen und führt nach der zweiten Runde die Tabelle an.

TeilnehmerErgebnisTeilnehmer
Roger Fischer0.5:0.5Malte Busch